top of page

In my ceramics, I explore art as a constantly evolving process. The interplay of clay, glaze, and firing creates unique transformations, while conscious drawing interventions add another layer of depth. I am captivated by the tension between art objects and functional ceramics, seeking the hybrid moment where these two worlds meet. For me, the process is more important than the finished piece, and because new ideas emerge during the process, this is reflected in the appearance of each ceramic work, with none following the same concept. This philosophy is reflected in the drawings that form an incomplete cycle on a fired object, destined to endure for thousands of years.

 

For those who find this too abstract to understand, I have attached a small description to each piece to convey the underlying character and idea behind

the object.

HOW TO ORDER

Send an e-mail to adrian.rast@bluewin.ch 
with the numb
er of your selected item(s)
and your shipping addr
ess. I'll get back to you
with the pay- and shipment
details.  


Shipping EU: +15 €
Free shipping from: 250 €

private sale - no return policy

AVAILABILITY  All pieces listed are
single items and will never be reproduced. 


SIZE  Every description contains the exact dimensions of the object. The photography can't always reproduce the original size of the Item ideally.

PRICE  These ceramic works are unique pieces of art, made with immense love and time. The price might seem high initially, but I sincerely hope that the passion put into them contributes to a lifetime of
joy with the object.

01 

Dripping
Fly

 

Es ist sehr schwer zu kontrollieren, wie die Glasur während des Brennvorgangs nach unten fließt. Häufig passiert es, dass die Glasur nach unten rinnt und dann auf der Brennofenplatte festklebt, da sie sich wie ein unzertrennbarer Leim mit der Platte verbindet. Meist zerbricht die Keramik beim Entfernen der Platte. Doch in diesem Fall wurde das Objekt erhöht, und die Glasur erstarrte gerade noch rechtzeitig, bevor sie den Boden erreichte. Ein wunderschöner Zufall, dass auch die Tropfen so regelmäßig von allen Seiten gleichmäßig herunterrinnen, sodass die Vase einen stabilen Stand hat.

Aus poetischer Sicht kann man es so sehen: das Äußere trägt das Kleid des Körpers, und der Tonkörper schwebt über dem Boden. Eine Vase für Enthusiasten und Überflieger, aber auch für Bodenständige, die manchmal etwas Raum zwischen sich und dem Boden suchen.


D: 40 cm H: 15 CM B: 20 cm

Steinzeig, hochbrand / mehrfachglasur

 

280 CHF

01 

Dripping
Fly

 

Es ist sehr schwer zu kontrollieren, wie die Glasur während des Brennvorgangs nach unten fließt. Häufig passiert es, dass die Glasur nach unten rinnt und dann auf der Brennofenplatte festklebt, da sie sich wie ein unzertrennbarer Leim mit der Platte verbindet. Meist zerbricht die Keramik beim Entfernen der Platte. Doch in diesem Fall wurde das Objekt erhöht, und die Glasur erstarrte gerade noch rechtzeitig, bevor sie den Boden erreichte. Ein wunderschöner Zufall, dass auch die Tropfen so regelmäßig von allen Seiten gleichmäßig herunterrinnen, sodass die Vase einen stabilen Stand hat.

Aus poetischer Sicht kann man es so sehen: das Äußere trägt das Kleid des Körpers, und der Tonkörper schwebt über dem Boden. Eine Vase für Enthusiasten und Überflieger, aber auch für Bodenständige, die manchmal etwas Raum zwischen sich und dem Boden suchen.


D: 40 cm H: 15 CM B: 20 cm

Steinzeig, hochbrand / mehrfachglasur

 

280 CHF

Es ist sehr schwer zu kontrollieren, wie die Glasur während des Brennvorgangs nach unten fließt. Häufig passiert es, dass die Glasur nach unten rinnt und dann auf der Brennofenplatte festklebt, da sie sich wie ein unzertrennbarer Leim mit der Platte verbindet. Meist zerbricht die Keramik beim Entfernen der Platte. Doch in diesem Fall wurde das Objekt erhöht, und die Glasur erstarrte gerade noch rechtzeitig, bevor sie den Boden erreichte. Ein wunderschöner Zufall, dass auch die Tropfen so regelmäßig von allen Seiten gleichmäßig herunterrinnen, sodass die Vase einen stabilen Stand hat.

Aus poetischer Sicht kann man es so sehen: das Äußere trägt das Kleid des Körpers, und der Tonkörper schwebt über dem Boden. Eine Vase für Enthusiasten und Überflieger, aber auch für Bodenständige, die manchmal etwas Raum zwischen sich und dem Boden suchen.


D: 40 cm H: 15 CM B: 20 cm

Steinzeig, hochbrand / mehrfachglasur

 

280 CHF

01 

Dripping
Fly

 

Es ist sehr schwer zu kontrollieren, wie die Glasur während des Brennvorgangs nach unten fließt. Häufig passiert es, dass die Glasur nach unten rinnt und dann auf der Brennofenplatte festklebt, da sie sich wie ein unzertrennbarer Leim mit der Platte verbindet. Meist zerbricht die Keramik beim Entfernen der Platte. Doch in diesem Fall wurde das Objekt erhöht, und die Glasur erstarrte gerade noch rechtzeitig, bevor sie den Boden erreichte. Ein wunderschöner Zufall, dass auch die Tropfen so regelmäßig von allen Seiten gleichmäßig herunterrinnen, sodass die Vase einen stabilen Stand hat.

Aus poetischer Sicht kann man es so sehen: das Äußere trägt das Kleid des Körpers, und der Tonkörper schwebt über dem Boden. Eine Vase für Enthusiasten und Überflieger, aber auch für Bodenständige, die manchmal etwas Raum zwischen sich und dem Boden suchen.


D: 40 cm H: 15 CM B: 20 cm

Steinzeig, hochbrand / mehrfachglasur

 

280 CHF

01 

Dripping
Fly

 

Es ist sehr schwer zu kontrollieren, wie die Glasur während des Brennvorgangs nach unten fließt. Häufig passiert es, dass die Glasur nach unten rinnt und dann auf der Brennofenplatte festklebt, da sie sich wie ein unzertrennbarer Leim mit der Platte verbindet. Meist zerbricht die Keramik beim Entfernen der Platte. Doch in diesem Fall wurde das Objekt erhöht, und die Glasur erstarrte gerade noch rechtzeitig, bevor sie den Boden erreichte. Ein wunderschöner Zufall, dass auch die Tropfen so regelmäßig von allen Seiten gleichmäßig herunterrinnen, sodass die Vase einen stabilen Stand hat.

Aus poetischer Sicht kann man es so sehen: das Äußere trägt das Kleid des Körpers, und der Tonkörper schwebt über dem Boden. Eine Vase für Enthusiasten und Überflieger, aber auch für Bodenständige, die manchmal etwas Raum zwischen sich und dem Boden suchen.


D: 40 cm H: 15 CM B: 20 cm

Steinzeig, hochbrand / mehrfachglasur

 

280 CHF

01 

Dripping
Fly

 

Es ist sehr schwer zu kontrollieren, wie die Glasur während des Brennvorgangs nach unten fließt. Häufig passiert es, dass die Glasur nach unten rinnt und dann auf der Brennofenplatte festklebt, da sie sich wie ein unzertrennbarer Leim mit der Platte verbindet. Meist zerbricht die Keramik beim Entfernen der Platte. Doch in diesem Fall wurde das Objekt erhöht, und die Glasur erstarrte gerade noch rechtzeitig, bevor sie den Boden erreichte. Ein wunderschöner Zufall, dass auch die Tropfen so regelmäßig von allen Seiten gleichmäßig herunterrinnen, sodass die Vase einen stabilen Stand hat.

Aus poetischer Sicht kann man es so sehen: das Äußere trägt das Kleid des Körpers, und der Tonkörper schwebt über dem Boden. Eine Vase für Enthusiasten und Überflieger, aber auch für Bodenständige, die manchmal etwas Raum zwischen sich und dem Boden suchen.


D: 40 cm H: 15 CM B: 20 cm

Steinzeig, hochbrand / mehrfachglasur

 

280 CHF

01 

Dripping
Fly

 

Es ist sehr schwer zu kontrollieren, wie die Glasur während des Brennvorgangs nach unten fließt. Häufig passiert es, dass die Glasur nach unten rinnt und dann auf der Brennofenplatte festklebt, da sie sich wie ein unzertrennbarer Leim mit der Platte verbindet. Meist zerbricht die Keramik beim Entfernen der Platte. Doch in diesem Fall wurde das Objekt erhöht, und die Glasur erstarrte gerade noch rechtzeitig, bevor sie den Boden erreichte. Ein wunderschöner Zufall, dass auch die Tropfen so regelmäßig von allen Seiten gleichmäßig herunterrinnen, sodass die Vase einen stabilen Stand hat.

Aus poetischer Sicht kann man es so sehen: das Äußere trägt das Kleid des Körpers, und der Tonkörper schwebt über dem Boden. Eine Vase für Enthusiasten und Überflieger, aber auch für Bodenständige, die manchmal etwas Raum zwischen sich und dem Boden suchen.


D: 40 cm H: 15 CM B: 20 cm

Steinzeig, hochbrand / mehrfachglasur

 

280 CHF

01 

Dripping
Fly

 

Es ist sehr schwer zu kontrollieren, wie die Glasur während des Brennvorgangs nach unten fließt. Häufig passiert es, dass die Glasur nach unten rinnt und dann auf der Brennofenplatte festklebt, da sie sich wie ein unzertrennbarer Leim mit der Platte verbindet. Meist zerbricht die Keramik beim Entfernen der Platte. Doch in diesem Fall wurde das Objekt erhöht, und die Glasur erstarrte gerade noch rechtzeitig, bevor sie den Boden erreichte. Ein wunderschöner Zufall, dass auch die Tropfen so regelmäßig von allen Seiten gleichmäßig herunterrinnen, sodass die Vase einen stabilen Stand hat.

Aus poetischer Sicht kann man es so sehen: das Äußere trägt das Kleid des Körpers, und der Tonkörper schwebt über dem Boden. Eine Vase für Enthusiasten und Überflieger, aber auch für Bodenständige, die manchmal etwas Raum zwischen sich und dem Boden suchen.


D: 40 cm H: 15 CM B: 20 cm

Steinzeig, hochbrand / mehrfachglasur

 

280 CHF

01 

Dripping
Fly

 

03    

Tunseltu

 

Der Mond ist vollkommen und rund sowie dieser Becher, er ist manchmal voll und manchmal leer, halbvoll gefällt er am besten halb leer gehört aberauch dazu


D: 40 cm H: 15 CM B: 20 cm

 

280 CHF

bottom of page